Kontakt

Für freuen uns über Emails: gillimouse [at] aol.com

  1. Hallo Ihr Weltenbummler,
    schön, das Ihr Drei die erste große Etappe so schön geschafft habt.
    Aber wenn es in den Backskisten noch rumpelt und pumpelt, dann waren sie wohl nicht voll genug 🙂
    Macht weiter so, wir werden die Tour mit großem Interessse und auch ein bischen Neid verfolgen.
    Liebe Grüße Tine und Malte

  2. Ahoi Ihr zwei,

    schade, dass wir uns vor Eurer langen Reise nicht mehr persönlich gesehen haben. Wir wünschen Euch für Euren Törn alls Gute und – wie sagt man – immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

    Viele Grüße
    von Euren „Oberstüblern“
    Anja & Stefan

  3. Hallo Ihr beiden.
    Ich hoffe, Heinz, daß Du auch mal zum Funken kommst. Das hätte doch mal was. Oder hast Du schon eine Stammfrequenz?
    Gruß Horst DF7HD

  4. Liebe Christine, lieber Heinz,

    die Kieler wünschen einen schönen und erholsamen Törn mit tollen Eindrücken und guten Erfahrungen. Natürlich sind wir gespannt, wass Ihr auf Eurer Seite so alles berichten werdet.

    Liebe Grüße und bis zur übernächsten Saison im Winterlager am Fehmarnsund,

    Dirk, Anna & Pelle

  5. Hallo ihr beiden,

    habe mich gerade an eurem Blog angemeldet, auch ich bin „gutartig infiziert“, nicht nur vom segeln, auch von der OE32.
    Ich wünsche euch immer mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Bin gespannt auf eure Geschichten.

    VG Andy

  6. Hallo Christine und Heinz,

    wir senden Euch einen ganz lieben Gruß aus der Heimat ins schöne Südengland. Ihr habt hier gestern ein schönes Sommerfest verpasst. Wir haben einen netten lauen Sommerabend zusammen verbracht und viel über Euch und Euer Abenteuer gesprochen. Außerdem haben wir neue Fans für Eure Internetseite gewonnen :o)

    Für Euren weiteren Törn alles Gute!
    Anja & Stefan

  7. Hallo,
    ich bin einer der neuen, von Anja angeworbenen Fans. Beim Anschauen Eurer bisherigen Route habe ich gesehen, dass Ihr auch auf meiner Heimatinsel Norderney wart. Ich bin gespannt auf Eure weitere Reise.
    Immer günstige Winde und viele schöne Erlebnisse wünsche ich Euch!
    Renate

  8. Hallo Christine, hallo Heinz,

    nachdem ich Eure Internet-Adresse verschlappt hatte, bin ich nun heute auf die Idee gekommen mal zu Rolf Kontakt aufzunehmen.

    Nachdem dies nun geschafft ist habe ich erstmal Eure Berichte gelesen.
    Ich sitze zur Zeit auf der Fiducia auf unserem Liegeplatz in Großenbrode Fähre.

    Brita und ich schon häufig an Euch gedacht und überlegt, wie es Euch wohl gehen mag.
    Nach Euren Berichten würde ich mal sagen doch ein wenig durchwachsen – oder ?

    Schön finde ich jedoch, dass Ihr Euch nicht entmutigen lasst – egal was bisher so passiert ist.

    Wir waren in diesem Sommer für gut 3 Wochen in der Flensburger Förde.
    Nachdem wir die letzten Jahre praktisch immer Pech hatten, wurden wir in diesem Jahr mit dem Wetter richtig belohnt.
    Brita war total begeistert und es war ein schöner Urlaub (kurze Schläge, super Wind, bestes Wetter und selbst das Wasser hatte 20-22 Grad).

    Wir wünschen Euch für Euren weiteren Weg (wenn auch erstmal eine Winterpause angesagt ist) weiterhin viel Glück.

    Liebe Grüße aus Großenbrode — Brita und Michael

  9. Hallo Christine, hallo Heinz,

    wenn Ihr noch Gelegenheit habt, Euch in Cornwall weiter umzusehen, dann macht doch noch einen Ausflug nach St. Ives. Von Falmouth sollte man mit den Linienbussen da gut an einem Tag hin und zurück kommen. Ggf. mit Umsteigen in Panzance. Wenn Ihr auf der Rückfahrt nach Plymouth noch zwei schöne Orte ansteuern könnt, dann wäre Forway bzw. Polperro noch ein Tipp.

    Viele Grüße von Anja und Stefan.

  10. Hallo Christine und Heinz, wir haben den ganzen Sommer lang mit großem Interesse Eure Reise verfolgt. So haben wir auf unserem Törn zu den Aalands und zurück immer tolle Lektüre gehabt. Schade,daß Eure Reise nun ein so unplanmäßiges Ende nimmt. Monika hat auch jede Woche einen Törnbericht geschrieben. Wenn Ihr Interesse habt, senden wir sie Euch zu.Ganz herzliche Grüße von Monika und Hartmut

  11. Liebe Christine, lieber Heinz,

    gern erinnere ich mich an unseren kleinen Helgolandtörn auf dem ihr mir von eurer geplanten Reise erzählt habt. Ich finde es toll zu sehen, wie ihr diese Reise gestaltet und die Zeit genießt.
    Davon träumen viele Menschen und macht das einfach! Toll!
    Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und die bekannte handbreit Wasser unterm Kiel!

    Viele Grüße aus Freiburg

    Falko

    • Hallo, Falko!
      Schön von dir zu hören. Wir hoffen, es geht dir gut und du „bläst“ noch immer im Freiburger Orchester. Oder ist es jetzt mit einem anderen Orchester zusammengelegt?
      Liebe Grüße von der Anima mea
      Christine und Heinz

  12. Hello

    It s such a fantastic dream you are experiencing know“
    I am very interested by your boat as i acquering one also hère in new caledonia.
    And by searching on the net for oe32 spécifications,i read your blog.
    Can you give me your fealing about this type of boat.
    Good continuation on your trip and all my félicitation for your blog.
    Best regards
    Eric

    • Hello Eric, how nice that you like our boat and our blog. Thank you for your good wishes. Hope you will find an OE in New Caledonia. If not you can try in Sweden, there are a lot of them.
      Best regards
      Christine and Heinz

  13. Hallo Heinz, hallo Christine, herzliche Grüsse aus Hamburg. Ich wünsche euch alles Gute für euer neues Abenteuer und immer eine handbreite Wasser untern Kiel. Gerne lese ich eure Kommentare und verfolge eure Reise. Ich bin dann auch mal wieder mit meinen Reisemobil auf grosse Fahrt. 73
    Jürgen DB9HI

  14. SEIT IHR BEIDEN CHRISTINE UND HEINZ, BEI DENEN ICH VOR JAHRZEHNTEN TRAUZEUGE WAR.
    Wenn ja würde ich mich über Kontakt freuen.
    Herbert Lüpertz

    • Hallo, Herbert!
      Ja, wir sind die beiden, deren Trauzeuge du warst. Ist ja toll, von dir zu hören!!! Leider haben wir deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Wir hoffen, es geht dir gut. Wir sind heute in Salerno angekommen. Wir schreiben dir ausführlicher per Email.

      Liebe Grüße aus Salerno, wo wir heute angekommen sind
      Heinz und Christine

  15. Guten Morgen Christine,
    guten Morgen Heinz!

    Mein Name ist Monika, ich lebe seit Anfang 2016 mit meinem Mann Klaus auf unserer SY – einer Bavaria.
    Gestern bin ich auf eure Reiseberichte gestoßen und habe mich sehr gefreut, da wir Ende Mai hier von Sardinien aufbrechen und die gleiche Reise machen möchten. …. Korsika, Elba Richtung Rom. Da wir auch die Winter auf dem Boot verbringen sind wir sehr interessiert an Tipps für Winterliegeplätze.
    Den letzten Winter haben wir hier in Alghero verbracht – eine tolle Stadt auch im Winter – leider waren wir die einzigen Gäste in der Marina. Der nächste Hafen für die Monate November 2017 bis April/Mai 2018 sollte akzeptable Duschräume und auch gute Einkaufsmöglichkeiten haben. Wie waren eure Erfahrungen in Rom? Habt ihr dort einen Ansprechpartner den ihr uns nennen könnt? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße weiterhin eine schöne Reise und fair winds!

    Monika und Klaus
    SY MAJUNGA
    ALGHERO SARDINIEN

    • Hallo Monika und Klaus!
      Wir haben in unseren Berichten immer Informationen zu den besuchten Häfen gegeben, damit andere davon profitieren können. Da müsst ihr euch mal durch die entsprechenden Seiten klicken.
      In Lido di Ostia ist der Porto di Roma ein sehr guter Ort zum Überwintern. Die Preise sind in Ordnung und die sanitären Anlagen auch. Es gibt in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten und die Verkehrsanbindung an Rom und die Flughäfen ist sehr gut. Fahrt einfach hin u. fragt im Büro nach einem Winterliegeplatz. – Für einen Winterliegeplatz an Land können wir die Cantiere Altamarea 15 Min. Fußmarsch von der Marina entfernt sehr empfehlen. Sagt Mauro, dass Christine u. Heinz von der Anima mea euch den Platz empfohlen haben!
      Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
      Christine und Heinz

  16. Danke für die schnelle Antwort! Jetzt sind wir natürlich auch auf Salerno gespannt!
    Liebe Grüße und gute Reise
    Monika & Klaus

Hinterlasst uns einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s